Triathleten müssen oft improvisieren. Das war auch der Fall bei den Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Flensburg.

Norderstedt - Wegen der niedrigen Wassertemperaturen im Flensburger Hafen von nur elf Grad beschloss die Schleswig-Holsteinische Triathlon-Union die Teildisziplin Schwimmen wegzulassen und machte aus dem Triathlon einen Duathlon (Laufen, Radfahren, Laufen). Lasse Nygaard Priester kam mit den neuen Umständen glänzend zurecht und gewann im Jahrgang 1995. Bronze holte Malte Buschbeck. Landesmeister in der Jugend A wurde Lennart Grube. Alle drei "Wilden Ratten" - so nennt sich der Tri athlonnachwuchs der SG Wasserratten - hoffen nun auf eine Nominierung für die Deutschen Meisterschaften in Merzig durch die SHTU. (pam)

Weitere Resultate: 4. Miriam Grube (Juniorinnen), 5. Tarek Neuefeind, 6. Till Böhme (beide Jg. 1994).