Bei den Feierlichkeiten zum Saisonausklang im Tenniszentrum des TSC Glashütte machte nur ein Pokal die Runde.

Norderstedt - Diesen gewann das dritte Herren-Fußballteam des Glashütter SV vor Wochenfrist im Finale um die Hamburger Meisterschaft der Unteren Herren gegen das dritte Team des SC Condor. Das Double verschlief das Team von Trainer Stephan Rehders im Finale des Heino-Gerstenberg-Pokals zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ein Doppelschlag von Außenseiter FC St. Pauli VI nach dem Seitenwechsel wandelte die von Dennis Zell (44.) herausgeschossene Führung in einen Rückstand. "Leider sind wir erst nach diesem Rückschlag aufgewacht. Unsere Angriffsbemühungen waren aber vergebens", sagte Rehders. Dennoch zog der Coach ein positives Fazit der zurückliegenden Spielzeit. "Wir haben immerhin einen Titel gewonnen. Der Frust über das verlorene Pokalfinale währte nicht lange."

Nach einer nur zweiwöchigen Pause startet am 1. Juli das Vorbereitungsprogramm schon mit einem Testspiel gegen das zweite Team des TuS Holstein Quickborn (19.30 Uhr/Poppenbütteler Straße). Dann gilt es, als zweite Herrenmannschaft den Startplatz in der Kreisliga Hamburg zu verteidigen, den ab der Spielzeit 2010/2011 die jetzige GSV-A-Jugend übernehmen soll. (mao)