Das vierte Damenteam des TC Rot-Weiss Wahlstedt hat sich durch einen souveränen 5:1-Erfolg über den bislang ärgsten Rivalen Lübecker SV von 1876 vorzeitig den Staffelsieg in der schleswig-holsteinischen Verbandsliga gesichert.

Wahlstedt - und hat nun in der Relegation um den Landesliga-Aufstieg Heimrecht gegen den Zweiten der Parallelstaffel. Gegen die Lübeckerinnen brachten Janina Greve, Vivian Heinzeroth, Janina Dietrich und Kimberley Körner schon in den Einzeln den Erfolg unter Dach und Fach. Den Ehrenpunkt mussten Mannschaftsführerin Janina Dietrich und die zwölf Jahre junge Celine Kirst im Doppel zulassen. "Wir spielen nun entweder gegen Lübeck 93, die TG Düsternbrook oder den TK Mölln", sagt Mannschaftsführerin Janina Dietrich, die auf einen Einsatz der lange verletzten Agatha Zmijak hofft. (mt)