Norderstedt
TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg

Tennis: Topspiel in der Damen-Nordliga

Für die Tennisdamen der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg geht es am Sonntag in der Nordliga (13 Uhr) gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TC Barsinghausen um die Wurst.

Henstedt-Ulzburg - Anders als in den Vorjahren kann nur der Nordliga-Meister aufsteigen. Und das auch nur, wenn er die Relegation gegen den Vierten der Regionalliga Nord gewinnt. TGAHU-Damen-Coach Dragan Lukic ist optimistisch: "Meine Mädels haben bewiesen, dass sie kämpfen können". Drei 5:4-Siege belegen die Aussage des Trainers, der mit Dijana Stojic ein Trumpf-As im Ärmel haben könnte. Eventuell wird die bosnische Topspielerin eingeflogen. Das dürfte auch bitter nötig sein, denn die Gäste aus Barsinghausen werden an der Wilstedter Straße 101 mit drei tschechischen Gastspielerinnen auflaufen. (mt)