Die Fußballer des SV Henstedt-Rhen wollen ihre erfolgreiche Saison in der Schleswig-Holstein-Liga mit einem Sieg bei der Husumer SV am Sonnabend (15 Uhr) abschließen.

Henstedt-Ulzburg - Doch Vorsicht: Die bereits abgestiegenen Gastgeber überraschten zuletzt mit einem 2:2 gegen Vizemeister VfR Neumünster. "Wir sind gewarnt, wollen noch einmal guten Fußball zeigen und gewinnen", sagte SVR-Ligaobmann Erik Rohlfing.

Die Rhener stehen mit 66 Punkten und 103 geschossenen Toren bereits als Tabellendritter fest. Ein Sieg in Husum wäre der 20. Erfolg in dieser Saison. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die vereinsinterne Torjägerkanone liefern sich momentan noch Stürmer Sebastian Mahnke und Mittelfeldakteur Alexander Glandt. Beide Leistungsträger erzielten bislang jeweils 21 Treffer. Dabei war Mahnke wegen einer Leistenverletzung lange verletzt, und Glandt agiert meistens im defensiven Mittelfeld.

Nach der Partie am Sonnabend steigt eine Mannschaftsfeier bei Eric Rohlfing. Am Sonntag brechen die Rhener Spieler dann mit ihren Betreuern zu einem viertägigen Kurztrip nach Mallorca auf. Trainer Jens Martens ist allerdings nicht mit dabei, wenn es in Richtung Mittelmeer geht: Er muss arbeiten... (tih)