Florian Kröger (16) aus Ellerau war stinksauer. Der amtierende Weltmeister im Leichtkontakt-Kickboxen hatte sich so sehr auf die German Open in Lünen gefreut.

Ellerau - Doch sowohl in der Vorschlussrunde als auch im Finale traten seine Gegner nicht an. Er gewann somit kampflos die Konkurrenz und darf sich nun Internationaler Deutscher Meister nennen.

"Ich kann schon verstehen, dass die beiden Gegner Angst bekommen haben. Andererseits ist es schade für die Jungs um die verpasste Chance, von einem ganz Großen zu lernen", sagte Florian Krögers Trainer Frank Kumm von der Ellerauer Kampfsportschule Mudo Kwan.

Krögers Vereinskollege Can Roman Güven setzte sich in der Schattenkampf-Disziplin Freestyle-Waffen-Formen durch. Im Leichtkontakt-Wettbewerb wurde der 35-Jährige Dritter. Connor Jewan (13) und Fynn Dieckmann (15) belegten jeweils den vierten Rang im Semi-Kontakt.

Auf mehr Gegenwehr als in Lünen hoffen die Ellerauer Vorzeigesportler und ihr Coach bei den "normalen" Deutschen Meisterschaften, die an diesem Sonnabend in Darmstadt stattfinden.

Wer die Kampfsportler von Mudo Kwan einmal live erleben möchte, sollte am Sonntag zum Frühschoppenfest am Ellerauer Bürgerhaus kommen. Zwischen 10 und 16 Uhr präsentieren die Akteure dem Publikum ihren Sport.

Wer ein kostenloses Probetraining in Selbstverteidigung (Karate, Taekwondo) und im Wettkampfsport (Kickboxen, Sport-Karate) absolvieren möchte, erhält unter Tel. 04106/62 63 52 weitere Informationen. (tih)

www.mudokwan.de