Wenn die zweite Fußballmannschaft des Glashütter SV, Vizemeister in der Staffel 6 der Kreisliga Hamburg, heute um 19 Uhr den TSV Holm zum letzten Spiel der Bezirksliga-Relegationsrunde auf dem Sportplatz am Schulzentrum Süd empfängt, dürfen nur noch die Gäste vom Aufstieg träumen.

Norderstedt - Die Hoffnungen der Hausherren, die nach der 2:3-Niederlage beim SC Wentorf durchaus noch vorhanden waren, sind nach der 2:3 (0:2)-Pleite gegen Blau-Weiß Ellas auf den Nullpunkt gesunken.

Sehr zum Unmut von Trainer Mike Schwoche wachten die Glashütter erst in der Schlussviertelstunde auf. "Das war Angsthasenfußball. Mit einer solchen Leistung hat man in der Bezirksliga nichts zu suchen", sagte der Coach.

Bis zum Anschlusstreffer durch Tom Medrow (78.) setzte der GSV auf dem Rasenplatz im Sternschanzenpark in der Offensive keine Akzente. Medrow hatte in der 87. Minute sogar den Ausgleich auf dem Fuß, verschoss jedoch einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Immerhin: Kevin Strominski war zur Stelle und nickte den Abpraller ein. Trotz des psychologischen Vorteils kam die Schwoche-Elf in der Schlussphase aber kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.

Blau-Weiß-Mittelfeldmann Christos Raptis sorgte in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung. (mao)

Tore: 0:1 Kyrmanidis (15.), 0:2 Nikolinas (45.), 1:2 Medrow (78.), 2:2 Strominski (87.), 2:3 Raptis (90.+1).

Glashütter SV II: B. Thormählen - Glau, Bäthke, Fuss - Schulze, Claaßen, Al-Joumaa (45. Marks), D. Thormählen (70. Strominski), C. Kostropetsch - Medrow, Kaaß (78. Naos).