Henstedt-Ulzburg - Mit einer Siebener-Aufstellung bewies Dragan Lukic, der Trainer der Nordliga-Tennis-Damenmannschaft der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg, in der Auswärtspartie beim Club zur Vahr Bremen ein glückliches Händchen. Sein Team siegte dank zwei Doppel-Punkten am Ende denkbar knapp mit 5:4 und festigte den zweiten Tabellenplatz. Die Punkte sicherten Marlen Hacke, Lea Kruse-Utermann, Tina Trautmann sowie die Duos Hacke/Silke Freye und Trautmann/Kruse-Utermann.

Am Sonntag, 7. Juni, kommt es auf der Anlage des TC Alsterquelle an der Wilstedter Straße um 13 Uhr zum Gipfeltreffen mit dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenführer TV Rot-Weiß Barsinghausen. Dragan Lukic: "Die Stimmung in der Mannschaft ist glänzend, die Mädels halten zusammen wie Pech und Schwefel. Vielleicht gelingt uns ja eine weitere Überraschung." (mt)