Eigentlich herrscht bei den Regionalliga-Footballern der Norderstedt Nordic Wolves ausreichend Grund zur Freude.

Norderstedt

Die "Wölfe" des SV Friedrichsgabe bleiben nach dem 23:7 (10:0)-Erfolg im Heimspiel gegen die Weyhe Vikings, dem dritten Sieg im dritten Match, weiter Tabellenzweiter.

Und auch Neuzugang Mario Matic feierte vor über 300 Zuschauern mit zwei Touchdown-Pässen eine eigentlich gelungene Heim-Premiere im Waldstadion. Doch dem 21 Jahre jungen Spielmacher, der von den Hamburg Eagles nach Norderstedt kam, war anzumerken, dass ihn die Ellenbogenprellung aus dem Spiel bei den Hamburg Pioneers behindert. So blieb das Pass-Spiel der Wolves lange ungewohnt zahm, im zweiten und dritten Viertel lahmte gar der gesamte Angriff: Nach Unkonzentriertheiten seiner Ballträger wurde Offense-Coach Stefan Mau am Spielfeldrand mehr als einmal laut.

Erst das furiose Schlussviertel, in dem Quarterback Matic zwei Touchdown-Pässe auf Marlon Mau und in letzter Sekunde zu Michael Jessen gelangen, versöhnte den Trainer. Doch sein junger Spielmacher wusste anschließend genau, welchem Mannschaftsteil die Wolves (erneut) ihren Sieg zu verdanken hatten: "Unsere Abwehr hat ein tolles Spiel geliefert und mir durch gute Aktionen den Ball schnell wiedergegeben. Defensecoach Ivo Kolbe hat einen starken Job gemacht", so Matic, der dem weiteren Saisonverlauf optimistisch entgegensieht: "Dieses Team ist klasse und hat mich toll aufgenommen. Mit dieser Truppe können wir um den Aufstieg spielen."

Spielverlauf

Football-Regionaliga Nord: Nordic Wolves - Weyhe Vikings 23:7 (7:0/3:0/0:0/13:7).

1. Viertel

07:00 45-Yard-Run Robert Kommerowski (Erhöhungs-Kick Michael Jessen).

2. Viertel

10:00 25-Yard-Fieldgoal Jessen.

Keine Punkte im 3. Viertel

4. Viertel

10:07 60-Yard-Run Thomas Gurka (Erhöhungs-Kick Michael Siefken).

16:07 20-Yard-Pass-Spiel Matic auf Mau.

23:07 18-Yard-Pass Matic auf Jessen (Erhöhungs-Kick Jessen).