Tangstedt - Mit einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg gegen den SC Union Oldesloe beendeten die Fußballer der WSV Tangstedt die Saison der Kreisliga Stormarn. Den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost hatte der Tabellenerste schon am vergangenen Spieltag geschafft.

Neben der Ligatruppe wurde auch das zweite WSV-Team (Kreisklasse D) für seinen Meistertitel geehrt. Die Truppe von Trainer Stefan Gorny (51 Punkte/114:11 Tore) wird in der kommenden Saison mindestens in der B-Klasse spielen. Der Verein hat einen Antrag auf den Aufstieg in die A-Klasse gestellt. (pam)

Tore: 1:0 Filusch (6.), 2:0 Steckel (31.), 3:0, 4:0 Gellersen (75./81.)

WSV Tangstedt: Schwartz - Neiber, Helmchen, P. Regel-Riebling (60. Muandula), Kusi (67. Perlowsky) - Steckel, Heinrich, T. Regel-Riebling, Ungewitter - Filusch, Hirschlein (75. Gellersen).