Die Regionalliga-Fußballfrauen des TSV Nahe haben sich mit einem 5:2 (1:0)-Sieg beim TuS Büppel aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse verabschiedet.

Nahe - Da das Team von Trainer Dennis Schildt seit der 4:6-Pleite gegen den SuS Timmel als Absteiger feststeht, ist der Erfolg indes ohne Bedeutung.

16 Punkte holte der TSV Nahe nach der Winterpause. In der Abschlusstabelle fehlte der Mannschaft nur ein Zähler zum Klassenerhalt. "Die Hinrunde mit den immensen Personalsorgen hat uns das Genick gebrochen", sagte der scheidende Coach, "es ist sehr schade, dass uns trotz der so laut angekündigten Ko operation mit dem Hamburger SV kein einziges HSV-Talent während der Saison verstärkt hat."

Am Sonnabend, 30. Mai, spielt der TSV Nahe um 15 Uhr in Weede gegen die SG Rönnau/Daldorf um den Kreispokal. (ust)

Tore: 0:1 Müller (25.), 0:2 Danielsen (48.), 1:2 Otte (48.), 2:2 Broel (62.), 2:3 Görtz (64.), 2:4 Müller (68.), 2:5 Schneider (89.).