Im vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison wollen die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Rhen die 100-Tore-Marke knacken.

Henstedt-Ulzburg - Bislang erzielten die Spieler des Tabellendritten 98 Treffer - das sind schon zum jetzigen Zeitpunkt zwei mehr als in der grandiosen Oberliga-Aufstiegssaison 2005/2006.

Ihr Vorhaben wollen die Rhener am Sonnabend um 14 Uhr beim abstiegsbedrohten TSV Kropp in die Tat umsetzen. Die personelle Situation beim SVR bleibt unterdessen angespannt. Immerhin: Die aktuelle Fingerverletzung der Offensivkraft Timo Mäkelmann hat sich "nur" als Strecksehnenabriss herausgestellt; Innenverteidiger René Hoffmann kam mit einer Nasenbeinprellung ebenfalls relativ glimpflich davon. Ob die beiden angeschlagenen Akteure in Kropp auflaufen können, ist momentan noch fraglich.

SVR-Trainer Jens Martens warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. Für ihn ist die aktuelle Partie, in die seine Mannschaft von der Papierform her als klarer Favorit geht, alles andere als ein Selbstgänger. "Wir haben in dieser Saison trotz eingeschränkter personeller Möglichkeiten schließlich lange über dem Limit gespielt." Eine optimistischere Prognose wagt Spielmacher Arne Westphal: "Ich gehe von einem Sieg in Kropp aus." Das Hinspiel gewann der SV Henstedt-Rhen mit 4:1. (tih)