Nach dem Abstieg in der Hallensaison aus der Schleswig-Holstein-Liga sind die Faustballerinnen des TuS Wakendorf-Götzberg mit geringen Erwartungen in die Rasen-Punktrunde 2009 derselben Spielklasse gegangen.

Wakendorf II - Doch so viel Vorsicht tat nicht Not: Am ersten Spieltag in Wiemersdorf haben die Wakendorferinnen mit Siegen über den SSV Süderdorf (11:6, 6:11, 11:8) und den TSV Kronshagen (11:8, 15:13) sowie einer 8:11, 7:11-Niederlage gegen Hallenmeister TSV Hollingstedt einen gelungenen Saisonstart hingelegt. "Im Winter waren wir Kronshagen noch gnadenlos unterlegen", sagte Teamsprecherin Birte Roß, "aber als wir den ersten Satz gewannen, wollten wir mehr und hatten in einem Kampf- und Nervenspiel das glückliche Ende für uns." (ust)

TuS Wakendorf-Götzberg: Carolin Franzke, Andrea Kröger und Birte Roß (Angriff); Anja Höpken (Zuspiel); Caren Mohr, Birte Roß und Andrea Bremer (Abwehr).