Die Kreisliga-Fußballer des WSV Tangstedt haben die Nerven ihres Trainers Manfred Lorenz auch zwei Spieltage vor Saisonende nicht geschont.

Tangstedt - Gegen den SV Hammoor führte der Tabellenerste schon mit 3:0 durch Tim Filusch (6./10.) und Dennis Ungewitter (16.), kassierte dann aber drei Treffer und musste zudem die Gelb-Rote Karte von Philipp Regel-Riebling in der 59. Minute verkraften. "Die Mannschaft ist aber so gefestigt, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt", stellte Betreuer Gerd Rehm fest. Tim Filusch (73.) und Oliver Hirschlein (75.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass der WSV schon am Sonnabend Meister werden kann. Die Tangstedter haben fünf Punkte Vorsprung auf den SV Timmerhorn-Bünningstedt und das klar bessere Torverhältnis. Sollten sie beim SV Hamberge gewinnen, wäre der Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost perfekt. (pam)