Das 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Rugenbergen war das letzte Heimspiel, das die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV auf dem Platz neun des Paul-Hauenschildt-Sportgeländes an der Ulzburger Straße bestritten haben.

Norderstedt - Damit konkretisiert sich allerdings nicht der lange erwogene Umzug in das Stadion an der Hagenbeckstraße.

"Die dortigen Kapazitäten lassen für uns keinen vernünftigen Termin zu", sagte Ralph Weißner, Spielbetriebsleiter in der HSV-Amateurabteilung. Vielmehr sollen die Heimauftritte der Rothosen ab der kommenden Serie am Freitagabend stattfinden. Da dies ohne Flutlicht nicht realisierbar ist, ist ein Ausweichen auf einen der vorderen Plätze unumgänglich.

Den Schlusspunkt im Landesliga-Duell setzte Ole Gubernatis. Sein Freistoß aus 30 Metern Entfernung schlug im linken oberen Torwinkel der Gäste ein. Sein Trainer "Jogi" Meyer bezeichnete das Traumtor in der letzten Minute als "leistungsmäßig gerechten Ausgleich".

Kurios: Ihre erste Auswechslung mussten die Hausherren schon vor dem Anpfiff vornehmen. Stürmer Gökhan Gencol zog sich beim Aufwärmen eine Leistenverletzung zu. Da er aber schon auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war, musste Coach Meyer Thorsten Bach einwechseln. (mao)

Tore: 0:1 Schulze (20.), 1:1 Meyer (79./Foulelfmeter), 1:2 Masurat (80.), 2:2 Gubernatis (90.).

Hamburger SV III: Wiebe - Gubernatis, Krause, Hadzibulic, Lünstäden - Gähler, Meyer, Grewe (76. Reißberg), Karch (70. Rahmani) - Harling, Gencol (1. Bach).