Die Verantwortlichen der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft waren im Nachholspiel vom Auftritt von Gastgeber TSV Wankendorf überrascht.

Norderstedt - "Die haben sich nur hinten reingestellt und aufs Kontern verlegt", wunderte sich Liga-Obmann Frank Horstmann. Henning Theen sicherte mit seinem Tor zum 1:0 (1:0)-Erfolg in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den zehnten Sieg der Wankendorfer in Folge. Die Enttäuschung indes hielt sich bei den Gästen in Grenzen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit nur angegriffen, aber keinen Weg zum Erfolg gefunden. Die Moral stimmte", so Horstmann weiter. Die KT musste wegen des frühen Beginns um 19 Uhr auf Lars Ebeling, Jan Henrik Kaetow, Daniel Schumacher und verletzungsbedingt auf Benny Peters verzichten. Im Heimspiel gegen Alemannia Wilster (Sonnabend, 16 Uhr) soll nun aber wieder ein dreifacher Punktgewinn her.

Auf drei Zähler hofft auch Peter Kobrow, Trainer der zweiten Mannschaft des SV Henstedt-Rhen, die mit 28 Punkten auf dem drittletzten Platz der Tabelle steht. Zwei Plätze darüber rangiert der SV Schackendorf (31 Zähler), der am Sonntag (15 Uhr) zu Gast ist. Das Duell der beiden Abstiegskandidaten könnte drei Spieltage vor Saisonende bereits vorentscheidend sein.

Trotz weiter angespannter Personalsituation will sich der SV Todesfelde beim Schlusslicht Fortuna Glückstadt (Sonnabend, 16 Uhr) für die peinliche 1:2-Hinspielniederlage revanchieren. (mao)