Jens Martens, Fußballtrainer des SV Henstedt-Rhen, geht nicht davon aus, dass die Tormaschine seines Teams auch am Sonntag beim Eckernförder SV (15 Uhr) weiter so laufen wird wie zuletzt.

Henstedt-Ulzburg - 16:0 Tore erzielte der SVR in seinen drei vergangenen Partien in der Schleswig-Holstein-Liga, doch am Sonntag erwartet der Coach einen unangenehmen Gegner. "Eckernförde braucht im Kampf um den Klassenerhalt noch einige Punkte", sagt Jens Martens.

Der Gastgeber steht als 13. zwei Plätze vor einem Abstiegsrang und hat zwei Zähler Vorsprung auf den TSV Altenholz. Dort gewann Eckernförde am vergangenen Wochenende 1:0. Die Rhener liegen als Dritter drei Punkte hinter dem VfR Neumünster und verfügen mit 92 Toren aus 29 Spielen über die beste Offensive der Liga.

Martens steht in Eckernförde derselbe schmale Kader wie zuletzt zur Verfügung. Mit Alexander Glandt, Timo Mäkelmann (beide 17 Tore) und Sebastian Mahnke (16) sind gleich drei Rhener unter den besten fünf Torjägern der Klasse. Sie wollen auch am Sonntag wieder treffen. Martens: "Wir haben gesehen, dass es mit richtigem Willen und Teamgeist trotz der Ausfälle geht. Darauf setzen wir auch gegen Eckernförde." Das Hinspiel gewannen die Rhener 3:0. (tih)