Zwei Auswärtssiege binnen 48 Stunden haben den Fußballfrauen der SG Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga) genügt, um das “Abstiegsgespenst“ endgültig aus den Köpfen zu verjagen.

Henstedt-Ulzburg -

Nach einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim Tabellensiebten TV Grebin - das Siegtor erzielte Maike Ti arks in der 83. Minute - ließen die Spielerinnen von Trainer Andreas Kolland beim Vorletzten TSV Rieseby ein soveränes 5:1 (2:1) folgen. Es ist bereits der vierte Sieg in Folge für die SGHU.

Bevor Maike Tiarks mit zwei Elfmetern den Endstand sicherte, hatten Beate Spiller und Britt Siebert vor der Pause und noch einmal Beate Spiller für die verdiente Führung der Aufsteigerinnen aus Henstedt-Ulzburg gesorgt. Bei 22 Punkten und 28:57 Toren weist Andreas Kollands Truppe zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbare sieben Zähler Vorsprung auf den Drittletzten Olympia Neumünster auf.

"Ein riesiges Kompliment ans Team", sagte Coach Kolland, "mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt können wir zuversichtlich das Abenteuer Schleswig-Holstein-Liga ein weiteres Jahr angehen." Im letzten Heimspiel am Sonntag, 10. Mai, 15 Uhr, erwarten die SG-Frauen den Tabellenvierten FC Riepsdorf. (ust)