Im sonst so harmonischen Umfeld der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide krachte es nach der 1:3 (1:0)-Pleite beim zweiten Team des HSV Barmbek-Uhlenhorst gewaltig.

- Sportchef Thomas Hochmuth machte seinem Ärger über den Grottenkick nach der Partie in der Kabine lautstark Luft.

"Eigentlich muss man die Trikots nach diesem Auftritt nicht waschen, die wurden eh nur spazieren getragen", polterte Hochmuth und fügte hinzu: "Wenn so was noch mal vorkommt, dann können die Spieler ihre Leibchen selbst reinigen."

Hauptgrund für die Verärgerung des Fußball-Obmanns war die Leistungsverweigerung nach der Pause. "Da haben wir nicht mehr stattgefunden", stimmte Trainer Jörg Schwarzer zu.

Im Nachholspiel gegen den SC Sperber (Dienstag, 19.30 Uhr, Am Exerzierplatz) erwartet Hochmuth Wiedergutmachung für die blamable Auswärtspleite. "Auch wenn die Verträge für die neue Serie schon unterschrieben sind, erwarte ich Engagement bis zur letzten Minute." (mao)

Tore: 0:1 Bokalarsky (30.), 1:1 Löwe (55.), 2:1 Boateng (60.), 3:1 Löwe (70.).

Gelb-Rote Karte: Bokalarsky (TuRa/75./Meckern).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Latifaj, Schmidtgen, Paparas, Vogler - Ferk, Sill (75. von Hardenberg), Kowalec - Bokalarsky, Chrisowalandi Lazarou (55. Christos Lazarou), Zivkovic.