“Das schmerzt schon sehr“, kommentierte Trainer Hardi Prange die Entscheidung des Noch-Bezirksligisten Glashütter SV, in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer zu setzen.

- Prange wird dem GSV aber trotzdem weiter die Treue halten: "Ich bin seit über 30 Jahren Vereinsmitglied und werde das auch bleiben."

In welcher Form der 53-Jährige zukünftig in seinem Club in Erscheinung treten wird, und wie er zu seiner Ende der vergangenen Woche verkündeten "Amtsenthebung" durch den Fußball-Vorstand des GSV steht, will Prange erst nach dem letzten Saisonspiel verkünden.

Fakt ist, dass seine Elf durch die 0:3 (0:0)-Niederlage gegen den SC Poppenbüttel nun auch rechnerisch in die Kreisliga Hamburg abgestiegen ist. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und sich mehrere gute Chancen herausgespielt", so der Coach. Einzig die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor machte den Unterschied im Nachbarschaftsduell aus. "Das Ergebnis ist ein wenig zu hoch ausgefallen", sagte Hardi Prange. (mao)

Tore: 0:1 Honne (67.), 0:2 Sorgenfrei (81.), 0:3 Bleek (90.).

Glashütter SV: B. Schuhmann - Füllgraf, Nöhr (83. Scheer), Uhlmann - Wittmann, Schreiber, Benthien, J. Schuhmann, Timo Wismann - Tobias Wismann (52. Müller), Wippermann.