Norderstedt
Bille-Cup

Schwimmen: Vivienne knackt DM-Norm

Riesenfreude bei Schwimmtrainer Christian Oehring (Startgemeinschaft Wasserratten): Sein Nachwuchstalent Vivienne El-Sibay (12) hat sich beim Bille-Cup im Hamburger Dulsbergbad für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Hamburg qualifiziert.

-

Die Norderstedterin, deren Mutter Stefanie bis vor einem Jahr noch den Landesrekord über 200 Meter Brustschwimmen hielt, unterbot die geforderte Norm über 200 Meter Schmetterling (2:40 Minuten) um eine Sekunde.

Zuvor hatte sich bereits Vi viennes 18 Jahre alter Vereinskamerad Marc Ahrens für die Titelkämpfe in der Alsterschwimmhalle qualifiziert. Die Veranstaltung findet vom 21. bis 24. Mai statt.

Bei den Landesmeisterschaften in Lübeck wird Vivienne El- Sibay an diesem Wochenende versuchen, über 200 Meter Lagen oder auf den kürzeren Delfinstrecken eine zusätzliche DM-Norm zu knacken.

Coach Oehring hat 34 Aktive mit insgesamt 242 Starts für die Titelkämpfe des nördlichsten Bundeslandes gemeldet. (pam)