Wenn man im Tabellenkeller steht, dann hat man auch kein Glück.

- Das mussten die Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV bei der 0:2 (0:0)-Niederlage beim SC Alstertal-Langenhorn feststellen. Mit einem Rumpfkader von nur zwölf Mann hielt das Schlusslicht beim Fünften über weite Strecken gut mit.

"Wir waren ein ebenbürtiger Gegner und haben die Partie nur wegen unserer Abschlussschwäche verloren", sagte GSV-Trainer Hardi Prange.

Mit inzwischen elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bei noch vier Spielen ist der Abstieg des Glashütter SV nun auch rechnerisch praktisch besiegelt. "Da fällt es schon schwer, die Mannschaft für den Rest der Serie zu motivieren", sagte Hardi Prange mit ein wenig Resignation in der Stimme.

Wie es mit dem GSV und dem Trainer weitergeht, steht noch nicht fest. "Die Vereinsverantwortlichen haben mit mir über die Planungen für die kommende Saison noch nicht gesprochen. Es ist aber an der Zeit, Gespräche zu führen", so Prange. (mao)

Tore: 0:1 Krohn (69.), 0:2 Wagner (86./Foulelfmeter).

Rote Karte: Rüdiger (GSV/80./Foulspiel).

Glashütter SV: B. Schuhmann - Füllgraf, Hinnrichs, Rüdiger - Uhlmann, Schreiber (75. Wittmann), Möller, Nöhr, J. Schuhmann, Benthien - Timo Wismann, Tobias Wis mann.