Worin unterscheiden sich die Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide von den Spitzenteams der Staffel?

- Ihnen fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. So ließen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Bramfelder SV Chrisowalandi Lazarou (2.) und André Bokalarsky (20.) zwei glasklare Möglichkeiten aus. "Macht wenigstens einer von beiden das Tor, müssen wir uns nach 90 Minuten nicht mit einer Nullnummer begnügen", sagte Trainer Jörg Schwarzer.

Dabei muss man Bokalarsky allerdings zugute halten, dass er sich zurzeit alleine um die Offensivaktionen der Elf vom Exerzierplatz kümmern muss.

Die Sturmkollegen René Laporte (Meniskusriss) und Tomislav Zivkovic (Zerrung) sind nicht einsatzbereit. Zudem hat sich Marko Lüder nach einer Nichtberücksichtigung im Spiel gegen den TuS Berne nicht mehr zurückgemeldet. "Wir müssen wohl ohne ihn planen", so Schwarzer.

Die defensivere Ausrichtung mit einer Vierer-Abwehrkette und lediglich einer Angriffsspitze, die sich gegen den Eimsbütteler TV und den TSV Wandsetal bewährt hatte, konnte den Coach trotz der Nullnummer erneut überzeugen. (mao)

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Latifaj, Schmidtgen, Langmaack, Paparas - Ferk, Sill, Lazarou (60. Hasan), Vogler (60. Demirbag), Kowalec - Bokalarsky.