Die Vorbereitungen des Fußball-Verbandsligisten SV Todesfelde für die kommende Saison laufen auf Hochtouren.

Norderstedt - Die Vorbereitungen des Fußball-Verbandsligisten SV Todesfelde für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen stehen kurz vor dem Abschluss. Vor dem Gastspiel von Spitzenreiter PSV Neumünster beim Tabellenvierten (Sonntag, 15 Uhr, Dorfstraße) wird es aber noch keine konkreten Ergebnisse geben. Dabei hätten die Todesfelder Verstärkung bitter nötig. Zwar steigen René Lübcke nach überstandenem Handbruch und Keeper André Friedrichs (Sehnenabriss im Finger) wieder ins Training ein, an einen Einsatz ist aber noch nicht zu denken.

Deshalb wird SVT-Coach Thomas Möller wieder auf Kicker aus dem zweiten Todesfelder Team (Kreisliga Segeberg) zurückgreifen: "Wie und mit welcher Taktik wir auflaufen, entscheide ich spontan."

Unter normalen Umständen wäre die Heimpartie gegen den SV Schackendorf (Sonnabend, 15 Uhr) für die Kaltenkirchener TS ein Verbandsliga-Match wie jedes andere. Ist es aber nicht. Der Grund: Die Hausherren brennen auf Wiedergutmachung für das 0:6 im Hinspiel. Hinzu kommt: Die Kaltenkirchener können den Kontakt zur Spitzengruppe nur mit einem Sieg halten.

Der SV Henstedt-Rhen II will am Sonnabend um 16 Uhr auswärts bei der SG Bornhöved-Trappenkamp Punkte im Abstiegskampf sammeln. Trainer Peter Kobrow kann mit Unterstützung aus dem Kader der Schleswig-Holstein-Liga-Mannschaft des SVR rechnen. (mao/pam)