Gerne hätten die Fußballer von Eintracht Norderstedt II als Aufsteiger in die Bezirksliga auf die Derbys in der Nord-Staffel verzichtet, wenn sie im Gegenzug in die sportlich eher schwächere West-Staffel eingegliedert worden wären.

Norderstedt. Doch in der nun vom Hamburger Fußball-Verband veröffentlichten Einteilung für die Saison 2012/2013 befindet sich die Mannschaft von Trainer Jens Fischer genau dort, wo sie geografisch auch hingehört - in der Bezirksliga Nord.

Dort warten reizvolle Stadtduelle mit TuRa Harksheide und dem Glashütter SV. Darüber hinaus dürfte die Spielklasse auch sportlich eine Herausforderung werden. Die Eintracht sieht sich selbst als ein Kandidat für das obere Tabellendrittel, TuRa ist traditionell ein Titelanwärter und hat sich wieder einmal verstärkt; hinzu kommen starke Konkurrenten wie der TuS Berne, der VfL 93, Landesliga-Absteiger Teutonia 10 sowie die ebenfalls aus der Kreisliga aufgestiegene Reserve des SC Victoria.

Ein Level darunter bleiben der SV Friedrichsgabe, TuRa Harksheide II und der Glashütter SV II wie schon in der Saison 2011/2012 in der Kreisliga 6. Der Norderstedter FC, dem der Sprung aus der Kreisklasse über die Aufstiegsrunde gelungen war, ist in der Staffel 5 eingruppiert. Dort wartet zumindest ein Stadtderby gegen den Hamburger SV IV, der auf den Sportplätzen der Paul-Hauenschild-Anlage an der Ulzburger Straße zu Hause ist. Der SC Ellerau kickt in der Kreisliga 8.

Erstmals wird in der kommenden Saison eine dritte Herrenmannschaft des Glashütter SV im Ligabetrieb starten. Das Team wurde in die Kreisklasse 2 eingeteilt und misst sich somit mit dem Norderstedter SV sowie dem zweiten Team des Norderstedter FC. Der SC Ellerau II spielt in der Kreisklasse 3.

Komplettiert wird das Kontingent der Vertretungen aus Norderstedt und Umgebung von der Oberliga-Mannschaft von Eintracht Norderstedt sowie vom Hamburger SV III in der Landesliga Hammonia.