Norderstedt. Die Junior Wolves, der American-Football-Nachwuchs des SV Friedrichsgabe, mussten am vierten Spieltag der Verbandsliga ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. In der Auswärtspartie bei den Hamburg Dockers aus Eidelstedt waren die A-Jugendlichen von Headcoach Stefan Schumacher chancenlos und unterlagen deutlich 6:26.

In der Tabelle rangiert die Mannschaft mit 2:6 Punkten nun auf den fünften Platz. Am kommenden Sonntag, 10. Juni, steht eine weitere Auswärtsfahrt auf dem Programm. Dann gastieren die Junior Wolves ab 15 Uhr beim den Buxtehude Junior Dragons.

Besser lief es für die Flag Beavers von TuRa Harksheide, die eine weniger physische Variante des US-Sports ausüben. In der Jugend-Flagliga Nord gewannen die Youngster ihr Heimspiel im collatz+schwartz-Sportpark gegen die Neumünster Castle Cobolds mit 8:7.

Entscheidend waren der Touchdown von Quarterback Niklas Köhn 90 Sekunden vor Ende des letzten Viertels sowie die darauf folgende Two-Point-Conversion anstatt des normalen Extrapunktes zur knappen Führung. Anschließend verteidigte die Defense entschlossen die letzten Angriffszüge der Gäste. Somit sammelten die Beavers in der zweiten Saisonpartie ihre ersten Punkte - im Klassement verbesserte sich das Team auf Rang drei.