Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der Kaltenkirchener TS geht ohne ihren bisherigen Spitzenspieler Tomasz Struginski in die Saison 2012/2013.

Kaltenkirchen. Der 27 Jahre alte Pole musste sich einen neuen Klub suchen, da die KT den Etat nach dem Abstieg aus der Oberliga Nord deutlich reduziert hat.

Neu mit dabei sind der 28 Jahre alte Alexander Huck (bisher SV Adelsheim) und Sebastian Kossen, 28, der vom Hamburger SV nach Kaltenkirchen gewechselt ist. Wilhelm Krüger wird aus beruflichen Gründen in der ersten Halbserie kaum zur Verfügung stehen, Michael Dinse seine Einsätze auf drei Wochenenden beschränken. Dafür kehrt der Norddeutsche Herren-50-Seniorenmeister Bent Holm, der in der vergangenen Serie in der Landesliga Süd für die KT um Punkte geschmettert hat, in die Mannschaft zurück.

Das Saisonziel der Kaltenkirchener TS ist der Aufstieg in die Verbandsoberliga, die in der Spielzeit 2013/2014 neu installiert wird. Härteste Konkurrenten dürften der SV Fockbek und der Preetzer TSV sein.