Die Tennisherren 30 des TC Alsterquelle haben beim Uhlenhorster HC mit 4:5 verloren und sind in der Regionalliga Nord-Ost auf den vierten Platz abgerutscht.

Henstedt-Ulzburg. Nach den Einzeln lagen Ingmar Deneke, Juri Petrenko, Sergej Khrolenkov, Alexander Peetz, Dirk Grabowski, Jan Hoehner zu Drewer und Jurij Luft bereits mit 2:4 hinten. Siegreich waren nur Petrenko, der im Match-Tiebreak mit 13:11 gegen Elmar Meier die Oberhand behielt, und Grabowski. Der Lübecker gewann mit 6:1 und 7:6 gegen Thorsten Hackhe. Anschließend setzten sich noch die Doppel Khrolenkov/Grabowski und Petrenko/Luft durch.

"Die Mannschaft muss hart um den Klassenerhalt kämpfen, da die Konkurrenz stärker geworden ist und wir in der Startphase etwas Pech mit Krankheiten und Verletzungen hatten", sagte TCA- Vorsitzender Christian Ladehoff.

Das Herren-40-Team des Hamburger SV unterlag dem TC Tiergarten mit 2:7 und ist Tabellenvorletzter in der Regionalliga Nord-Ost. Für die Norderstedter punkteten nur Thomas Lierhaus und Gottfried Förschner.