Die Tür zur B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist bereits weit geöffnet für die U-17-Fußballer von Eintracht Norderstedt.

Norderstedt. Sollten die von Diamantis "Aki" Cholevas trainierten Youngster die Pflichtaufgabe am Sonntag (11 Uhr, Kunstrasen Ochsenzoller Straße) erfolgreich bewältigen und gegen das punktlose Tabellenschlusslicht Komet Arsten mindestens einen Punkt holen, hätten sie ihre tolle Saison in der Regionalliga Nord mit dem Aufstieg gekrönt.

Ihre Stärke bewiesen die Nachwuchstalente mit dem 3:1 (0:0) im Pokal-Halbfinale gegen die Bundesliga-Vertretung des FC St. Pauli. Im Endspiel am Sonntag, 10. Juni (11.30 Uhr, HFV- Sportschule, Jenfelder Allee), trifft die Eintracht auf Verbandsliga-Meister SV Nettelnburg-Allermöhe.

Die Norderstedter U-19-Mannschaft tritt am Sonntag um 11 Uhr am letzten Spieltag der A-Junioren Regionalliga Nord bei Tabellenführer Holstein Kiel an. Die Truppe von Coach Ralf Schehr hat den Klassenerhalt schon sicher; die Kieler müssen gewinnen, um ihrerseits die Meisterschaft feiern zu können.