Coach Matthias Dieterich hat alle Register gezogen, um die Oberliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt für das letzte Saisonspiel bei Absteiger Vorwärts Wacker Billstedt (19 Uhr, Öjendorfer Weg) noch einmal richtig heiß zu machen.

Norderstedt. Sein Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach intensiven Wettkampf- und Spielformen zu Beginn der Woche setzte er ein Fußballtennis-Turnier auf den Trainingsplan, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Nicht ganz so lustig dürfte das Match beim Tabellenvorletzten werden. "Die wollen sich ordentlich von ihren Fans verabschieden", vermutet Dieterich, "wir sind also gewarnt."

Mit einem Auswärtssieg könnten die Garstedter (55 Punkte/58:37 Tore) den TSV Buchholz 08 (56/54:39) noch vom fünften Rang verdrängen - vorausgesetzt, der Oststeinbeker SV leistet in der Nordheide die erhoffte Schützenhilfe und entführt mindestens einen Zähler.

Gegen Vorwärts Wacker nicht mit von der Partie sind Stefan Siedschlag, Linus Meyer (beide verletzt) sowie Rafael Monteiro. Der Flügelflitzer ist aus privaten Gründen nach Portugal gereist.