Am vorletzten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga-Saison haben die A-Junioren-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg den Klassenerhalt perfekt gemacht.

Henstedt-Ulzburg. Ausgerechnet gegen Meister SV Frisia 03 Risum-Lindholm setzte sich die Elf von Trainer Tobias Homp durch zwei Treffer von Thilo Pajewski und ein Eigentor des Gästekickers Bende Bartlefsen mit 3:1 (1:1) durch.

Mit diesem Erfolg untermauerten die Henstedt-Ulzburger einmal mehr ihre Heimstärke. "Das ist symptomatisch. Wir haben fast alle unsere Punkte vor eigenem Publikum geholt", sagte Coach Homp, der sich über den vorzeitigen Verbleib in der Liga zwar freut, im Verlauf der Serie aber auch viel Verbesserungspotenzial für die kommende Spielzeit ausgemacht hat.

Besonders auffällig waren die Formschwankungen seiner Mannschaft. "Die sind im Jugendbereich aber größer als im Herrenbereich, das ist völlig normal", so Tobias Homp

Sieben Kicker des aktuellen Kaders werden auch in der kommenden Saison für den SV Henstedt-Ulzburg auflaufen. Acht weitere Akteure stoßen aus der B-Jugend dazu, auswärtige Spieler sollen das Aufgebot ergänzen.