Die Vorderladerschützen der SG Beckersberg können mit ihrem Abschneiden bei den Landesmeisterschaften 2012 durchaus zufrieden sein.

Henstedt-Ulzburg. Auf der Anlage der Schützengemeinschaft Norderstedt sicherten sich die Henstedt-Ulzburger zwei Einzel- und einen Mannschaftstitel sowie zwei Silbermedaillen.

Gold gab es mit dem Perkussions-Dienstgewehr über 100 Meter für Jens Röpke (135 Ringe), der sich zusammen mit Carsten Cordes (2./132) und Michael Gust (4./121) auch die Mannschaftsmeisterschaft vor dem Schützenverein Jübek sicherte. Wolfgang Berger wurde mit 120 Ringen Fünfter.

Mit dem Perkussions-Freigewehr war es dann Carsten Cordes, der sich mit 140 Ringen den Einzeltitel holte. Zusammen mit Michael Gust (4./131) und Wolfgang Berger (10./99) reichte es in der Teamwertung zu Silber hinter dem Schützenverein Quickborn-Renzel (403 Ringe).

Jan Martin Rönicke schaffte mit dem Perkussionsgewehr über 50 Meter (5./127 Ringe), der Perkussions-Pistole (6./125) und dem Perkussions-Revolver (6./120) drei respektable Platzierungen, Michael Gust wurde mit der Perkussions-Pistole (126 Ringe) Fünfter.

www.ndsb-sh.de