Bekommt Stefan Siedschlag noch sein Abschiedsspiel im Trikot von Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt?

Norderstedt. Es wird knapp: Auch in der letzten Heimpartie der Saison 2011/2012 gegen den Tabellenfünften TSV Buchholz 08 (19 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) wird der erfahrene Leistungsträger wegen einer Kapselverletzung zusehen müssen. Liebend gerne würde der künftige Assistenztrainer, der ab der kommenden Saison höchstens in der Ü 32 aktiv sein wird, noch einmal für seinen baldigen "Chef" Matthias Dieterich auflaufen. Eine letzte Chance verbleibt im Wettlauf gegen die hartnäckige Knieverletzung - das Auswärtsmatch zum Abschluss der Punktrunde bei Absteiger Vorwärts-Wacker Billstedt (Freitag, 25. Mai).

Unterdessen ist der Verein fleißig dabei, den Nachfolger für Siedschlag und darüber hinaus weitere Verstärkungen zu verpflichten. Täglich finden Gespräche mit potenziellen Neuzugängen statt. Diese sollen nicht nur das sportliche Niveau in allen Mannschaftsteilen deutlich anheben, sondern müssen in den Konversationen mit den Funktionsträgern der Eintracht auch andere Voraussetzungen erfüllen. "Wenn mich ein Spieler menschlich nicht überzeugt, gibt es keine Arbeitsgrundlage. Ich erwarte, dass sich jeder mit dem Verein identifiziert", sagt Matthias Dieterich, "wenn jemand in zehn Jahren zehn Klubs hatte, ist das für mich kein Qualitätsmerkmal."

Bisher stehen die Zugänge von Torwart Johannes Höcker (Anker Wismar/NOFV-Oberliga Nord) sowie der eigenen U-19-Talente Goran Petrekovic-Loncar und Omar Popalyar fest. Um auf die von Dieterich gewünschte Kadergröße von 20 Mann zu kommen, fehlen noch fünf Neuverpflichtungen.