Offenbar sind die Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft auf den Geschmack gekommen.

Kaltenkirchen. Eine Woche nach dem ersten Sieg unter der Ägide von Trainer Björn Dreyer (3:2 gegen SV Bokhorst) ließ das Team am 27. Spieltag der Verbandsliga Süd-West ein überzeugendes 3:0 (1:0) bei der SG Oelixdorf/Nordoe folgen.

Die KT (14./24 Punkte) rangiert zwar weiterhin auf einem Abstiegsplatz, ist nun aber nur noch durch die geringere Anzahl der erzielten Tore getrennt vom TSV Gadeland auf Platz 13. Zudem sind auch der TuS Garbek (12./25) sowie Alemannia Wilster (11./26) mittlerweile wieder hochgradig gefährdet.

Coach Dreyer setzt nun darauf, dass die Selbstzweifel endlich ein Ende haben. "Es ist wichtig, dass die Spieler nun wieder angefangen haben, mir zu vertrauen. Sie brauchen positive Ergebnisse, das macht es auch für mich einfacher."

Insbesondere die Leistung seiner Notformation in der Innenverteidigung nötigte dem Übungsleiter Respekt ab. " Dass wir gegen eine so starke Offensive wie Oelixdorf ohne Gegentor bleiben, ist sensationell. Maurice Burmeister hat eine richtig gute Leistung geboten. Aber auch Daniel Schumacher ist hervorzuheben. Er hat viel mit seinen Kollegen geredet, das macht er sonst eigentlich nicht so sehr."

Tore: 0:1 Demir (7.), 0:2 Geibel (88.), 0:3 Widmayer (90.). KT: Krause - Bröcker, Schumacher, Burmeister, Medos - Ilenser, Dams, Geibel, Demir (78. Widmayer) - Schulz, Fischer (63. Moreira).