Bis die Kreisliga-Fußballer des WSV Tangstedt von der überraschenden 0:1-Niederlage des Spitzenreiters VfL Oldesloe beim SV Timmerhorn-Bünningstedt erfuhren, vergingen fast zwei Stunden. Bis dahin freute sich der WSV zunächst ausschließlich über den eigenen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SC Elmenhorst.

Tangstedt. "Wir hätten uns über Gegentore nicht beklagen dürfen, Elmenhorst hatte zumindest in der ersten Halbzeit Großchancen, konnte diese aber glücklicherweise nicht nutzen", sagte Tangstedts Trainer Jussi Romppanen. Die Zurückhaltung des Finnen war schlagartig dahin, als der Fauxpas des VfL Oldesloe die Runde machte. "Ist ja echt unglaublich", kommentierte Romppanen die unerwartete Schützenhilfe.

In den restlichen drei Partien der Punktrunde will der WSV Tangstedt, der jetzt wieder Erster ist, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-Ost schaffen.

Ligaobmann Dieter Lehmann verkündete derweil weitere Neuzugänge. Vom SV Henstedt-Ulzburg kommt Verteidiger Andreas Meyer. Ebenfalls unterschrieben haben Bastian Krezo (SV Blankenese), Hauke Steiner und Fabian Rohne (TSV Nützen).