Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen sicherten sich Dierick Schröder und Inna Küstner (1. SC Norderstedt) den Sieg in der Hauptgruppe A.

Norderstedt. Die Norderstedter gewannen in Elmshorn sämtliche Tänze der Endrunde und erhielten vom Wertungsgericht im Slowfox und Quickstep sogar alle möglichen sieben Einsen.

Luca Ciavaglia/Magdalena Horyn (TTC Savoy im TuRa Harksheide) erreichten die Zwischenrunde und wurden Elfte.

Über einen Gesamtsieg freuten sich auch Marcel Coutandin und Yulia Titova. Das Paar, das für die TSG Creativ Norderstedt startet, tanzt erst seit Dezember 2011 zusammen. In Elmshorn triumphierte das Duo in der Hauptgruppe D, belegte anschließend in der C-Klasse Platz vier und wurde außerdem schleswig-holsteinischer Landesmeister in beiden Klassen.

Malte Federwitz/Evgenia Sklarevski vom TTC Savoy im TuRa Harksheide landeten in der Hauptgruppe D auf dem neunten Platz und waren damit das beste Hamburger Paar im Teilnehmerfeld.