Jens Martens, Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, machte einige Fehlentscheidungen für die 1:2 (1:2)-Niederlage seiner Elf beim Tabellenzweiten SV Eichede verantwortlich.

Henstedt-Ulzburg. Der Coach suchte aber nicht nur die Schuld beim Unparteiischen René Back, der in der 13. Minute einen aus Martens' Sicht fragwürdigen Handelfmeter gepfiffen und später dem SVHU nach einem Foul an Patrick Ziller im Eicheder Strafraum einen Strafstoß verweigert hatte.

"Nicht nur der Unparteiische, auch meine Spieler haben entscheidend gepatzt", so Martens. Als Beispiele nannte der Coach Tim Jeske, der sich auf dem Flügel durchtankte, dann aber eigensinnig selbst abschloss, anstatt ein frei vor dem gegnerischen Tor stehendes Trio des SV Henstedt-Ulzburg anzuspielen.

Nach dem 1:2 durch Pierre Hallé (41.) kam der SVHU mächtig auf. Martens: "Ich hatte gehofft, wir könnten mit dem Schwung nach dem Seitenwechsel noch etwas drehen, aber die klaren Chancen blieben aus. Trotzdem wäre ein Unentschieden durchaus gerechtfertigt gewesen."

Tore: 1:0 Kolodzik (13./Handelfmeter), 2:0 Rienhoff (30.), 2:1 Hallé (41.).

SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Meyer, Geertz, Schulz, Bessert - Homp, Kaetow, Ziller (65. Ollenschläger), Labiadh - Hallé, Jeske (78. Türkoglu).