Die Durststrecke war mit neun Partien ohne Sieg sehr lang, doch nach der Erleichterung über den gesicherten Klassenerhalt klappt es in Todesfelde wieder mit dem Toreschießen.

Todesfelde. Die SVT-Fußballer bezwangen in der Schleswig-Holstein-Liga vor heimischer Kulisse den TSV Bordesholm mit 3:1 (2:1).

Nach einem Freistoß netzte jedoch zunächst Moritz Burmeister in der 13. Minute zur Gäste-Führung ein. To desfelde spielte aber unbeeindruckt weiter nach vorne und belohnte sich mit einem Doppelschlag durch Enno Schottler und Kamil Krol. Eingeleitet wurden die beiden Treffer jeweils durch einen schnellen Konter über den stark aufspielenden Kay Reining. Für die Entscheidung sorgte unmittelbar vor dem Schlusspfiff René Lübcke. Den nach einem Foulspiel an Kamil Krol fälligen Elfmeter verwandelte der Mittelstürmer souverän.

Zu diesem Zeitpunkt spielte Bordesholm bereits in Unterzahl: Der kurz zuvor eingewechselte Onassis Paschen hatte in der 86. Minute nach einem Foul und anschließendem höhnischem Beifall in Richtung des Schiedsrichters die Gelb-Rote Karte gesehen.

Tore: 0:1 Burmeister (13.), 1:1 Schottler (22.), 2:1 Krol (25.), 3:1 Lübcke (89.).

SV Todesfelde: Jeschke - Haldau, Henze, Gradert (55. Spieler), Wrage - Schottler (74. Bruhn), Kalbau, Bernoth, Krol - Lübcke, Reining.