Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde feiern ihren 14. Heimsieg

Todesfelde. Im letzten Heimspiel der Punktrunde 2009/2010 feierten die Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde ihren 14. Sieg auf eigenem Platz. In bislang 28 Begegnungen ist das Team von Trainer Thomas Möller ungeschlagen geblieben, insofern war der 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den TuS Nortorf keine Besonderheit. Dennoch wird die Partie den mehr als 200 Fans des Schleswig-Holstein-Liga-Aufsteigers in Erinnerung bleiben. Zum einen überreichte Hans Ludwig Meyer, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußball Verbandes, vor dem Anpfiff die Meistertafel. Zum anderen gelang Tjorven Spieler mit dem 1:0 der 100. Treffer in dieser Saison. Spieler, jüngster Akteur im Todesfelder Kader, muss seine Mannschaftskollegen allerdings nicht einladen: "Da Tjorven noch Schüler ist, werde ich das für ihn übernehmen", sagte Liga-Obmann Heiko Spiering.

Tosenden Applaus gab es in der 89. Minute, als Trainer Thomas Möller Andre Friedrichs, 37, aus dem Tor beorderte. Der Schlussmann wird dem Meister in den letzten beiden Partien fehlen, weil er mit der Polizei-Nationalmannschaft in Griechenland erneut Europameister werden will. Im Sommer beendet der Keeper seine Karriere.

Bis zum 2:0 durch Rene Lübcke (9.) traten die Todesfelder sehr engagiert auf. Danach stellten die Hausherren die Arbeit ein, ließen Nortorf zum 2:2 kommen, um durch einen von Lübcke verwandelten Foulelfmeter (87.) doch noch zu drei Punkten zu kommen.

Tore: 1:0 Spieler (6), 2:0 Lübcke (9.), 2:1 Jenert (32.), 2:2 Klucke (83.), 3:2 Lübcke (87./Foulelfmeter).

SV Todesfelde: Friedrichs (89. Habich) - Yavuz, Reining, Gelbrecht - Schottler, Haldau, Spieler (46. Lembke), Wrage, Krol (67. Zimmer) - Bruhn, Lübcke.