Tangstedt. - Der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd-Ost ist ausgeblieben. Die Fußballer des WSV Tangstedt kamen zu Hause gegen den Tabellenvierzehnten VfL Oldesloe nicht über ein enttäuschendes 2:2 (0:1)-Unentschieden hinaus.

Routinier Oliver Hirschlein, der nach seiner zweiwöchigen Sperre wieder stürmen durfte, blieb ohne Torerfolg. "Er hatte in der 83. Minute die Chance zum 3:1, wartete aber zu lange und wollte den Tortwart noch ausspielen", stellte Teambetreuer Gerd Rehm fest. Im Gegenzug erzielten die Oldesloer den Ausgleich.

Ärgerlich: Beide Tore der Gäste fielen jeweils nach Standardsituationen. "Da haben wir nur zugeguckt und nicht eingegriffen", so Rehm. Der WSV schwebt mit 26 Punkten als 16. weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Am Donnerstag geht's zum Tabellenvierten Breitenfelder SV, am Sonntag steht die Auswärtspartie beim Büchen-Siebeneichener SV auf dem Programm.

Tore: 0:1 Wriedt (30.), 1:1 Heinrich (53./Foulelfmeter), 2:1 Bolke (79.), 2.2 Baasch (83.).

WSV Tangstedt: Martens - Neiber, Feddersen-Clausen (56. Muandula), Stein - McCann (46. Helmchen), Heinrich, Sharma, T. Regel-Riebling, Bolke - Lazarou (70. Ungewitter), Hirschlein.