Norderstedt Ende 2003 gründen Malte Hoffmann, Torsten Dreyer, Claus Hinz, Bernd Huckfeldt und der erste Chefcoach Jay Bergström ein Footballteam, um in Norderstedt das Vakuum zu füllen, das seit 1994 und dem Ende der damaligen Norderstedt Blizzards existierte.

Der neue Verein gliedert sich sofort dem SV Friedrichsgabe an. Zum ersten Oberliga-Heimspiel am 30. Mai 2004 gegen die Hamburg Pioneers kommen 2600 Fans ins Moorbekstadion. Die Wölfe werden mit nur einer Niederlage Meister und steigen nach zwei Playoff-Siegen über die Göttingen Generals in die Regionalliga auf.

2005 wird ein hartes Jahr. Unter Cheftrainer Al Black gelingt den Wolves nur ein Sieg, die Norderstedter müssen zurück in die Oberliga. Erstmals nimmt auch ein Jugendteam bei den Wolves den Spielbetrieb auf, bleibt aber ohne Sieg.

In der Folgesaison 2006 übernimmt Florian Mundele die sportliche Leitung, mit zwei Siegen und einem Unentschieden springt aber nur ein vierter Platz heraus.

Auch 2007 hat Florian Mundele das sagen. Die Wölfe werden mit 8:4 Punkten Oberligazweiter, es ist die letzte Saison im Moorbekstadion, neue Heimspielstätte ist das Waldstadion des SV Friedrichsgabe.

Durch eine Ligareform dürfen die Wolves 2008 ihr Glück in der Regionalliga versuchen. Das sportliche Abschneiden unter dem Trainer-Duo Stefan Mau/Ivo Kolbe als Fünfter mit 7:17 Punkten rückt über den tragischen Tod von Sirko Schanze in den Hintergrund. Der Runningback erleidet am 29. Juni im Heimspiel gegen die Hildesheim Invaders einen Herzinfarkt; seine Trikotnummer, die 1, wird seitdem nicht mehr bei den Wolves vergeben.

Die Saison 2009 wird zur erfolgreichsten Punktrunde der Norderstedter. Erneut unter der Regie von Mau und Kolbe ist das Team nach sieben Spieltagen Zweiter, beendet die Serie mit 12:10 Punkten als Dritter. Das Jugendteam fährt seine ersten beiden Siege ein.

Zu Saisonende erklären die beiden Männer-Cheftrainer ihren Abschied, im Oktober wird Uwe Oster als neuer Chefcoach vorgestellt. Der neue Mann an der Spitze tritt sein Amt aus persönlichen Gründen jedoch nie an. Mangels klarer sportlicher Führung können weniger neue Spieler akquiriert werden, Leistungsträger beenden ihre Karriere oder gehen zu anderen Vereinen.

Das Saisoneröffnungsspiel für die Wolves am 24. April 2010 bei den Hamburg Huskies ist das vorerst letzte Männer-Footballspiel einer Norderstedter Mannschaft. Das Jugendteam bleibt bestehen, wird weiterhin von Steffen Knaack trainiert und spielt 2010 in der A-Jugend-Verbandsliga.