Das gemeinsame Abendessen in einem mongolischen Restaurant in Norderstedt hatten sich die Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf redlich verdient.

Henstedt-Ulzburg. Beim Tabellendritten der Regionalliga Nordost, dem zweiten Team des Buxtehuder SV, lieferte das Team von Trainer Jens Molkow im letzten Pflichtspiel noch einmal eine Galavorstellung ab und setzte sich mit 35:26 (17:13) durch.

"Das war die beste Saisonleistung. Das gesamte Team hat überzeugt", sagte der Coach, der Ann Kathrin Skubich besonders lobte: "Sie hat kurz nach der Pause als vorgezogene Abwehrspielerin drei Bälle erkämpft, die wir in Gegenstoßtore umgemünzt haben."

Das war die Entscheidung in einer Partie, die für Molkow ein besonderes Spiel war. Immerhin hatte der Trainer bis vor drei Jahren in Buxtehude erfolgreich im Jugendbereich gearbeitet. Der Sieg bei der Buxtehuder Bundesliga-Reserve war für ihn somit eine kleine Genugtuung.

Jetzt stehen die Planungen für die kommende Saison im Vordergrund: "Wir haben schon tolle Neuzugänge, aber ein zwei weitere Spielerinnen würden uns noch gut zu Gesicht stehen", sagte Jens Molkow.

Tore der HF Henstedt-Ulzburg/Kisdorf: Anja Haupt (7/1 Siebenmeter), Tina Pejic (6), Brigitte Janetzki (5/1), Melanie Bachmann (4), Leonie Tüngel, Inga Schlegel (3), Ann-Kathrin Skubich (2), Mirlinda Hani (2), Jaqueline Galow (2), Sabrina Wrage (1).