Oberliga-Fußballer beweisen gegen Niendorf ansteigende Form

Norderstedt. Stefan Siedschlag konnte sich nur zu einem zerknirschten Lächeln durchringen. Zwar blieb Fußball-Oberliga-Klub Eintracht Norderstedt durch das 2:2 (1:1) im Nachholspiel gegen den Niendorfer TSV zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen - ein völlig neues Gefühl in diesem Jahr. Der Mannschaftskapitän ärgerte sich jedoch über den Verlust von zwei Punkten. "Wir hätten den Sieg verdient gehabt, gerade nach den Torchancen in der ersten Halbzeit."

Schon nach wenigen Sekunden hatte Innenverteidiger Florian Geertz bei seinem Startelf-Debüt beispielsweise den Führungstreffer auf dem Kopf, scheiterte aber freistehend. Im Anschluss zeigte das Team, dass nach dem 3:1-Sieg gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst die Spielfreude offenbar Schritt für Schritt zurückkehrt. Gleich mehrfach kombinierten sich etwa Rafael Monteiro, Mahmut Yilmaz und Jannik Dreyer in den gegnerischen Strafraum, um dann allerdings unkonzentriert abzuschließen.

Die größten Chancen gab es nach Standardsituationen von Philipp Koch - folgerichtig fiel so auch das 1:0 durch Dennis Gersdorf (38.). Niendorf schlug schnell zurück durch Eduardo Avarello (44.), und nachdem Mahmut Yilmaz mit einem Schlenzer in den Winkel das 2:1 erzielte hatte (61.), konterten die Gäste erneut prompt (Gerrit Jakobs/64.).

Eintracht-Coach Andreas Prohn kritisierte das blauäugige Abwehrhalten beim zweiten Niendorfer Treffer: "Beim 2:2 verlieren wir komplett die Ordnung im Zentrum. Das Unentschieden ist sehr ärgerlich, wenn man zweimal führt." Allerdings haderte er vor kurzem noch mit ganz anderen Ergebnissen. Eine positive Tendenz bei Eintracht Norderstedt ist also nicht von der Hand zu weisen.

Tore: 1:0 Gersdorf (38.), 1:1 Avarello (44.), 2:1 Yilmaz (61.), 2:2 Jakobs (64.).

Eintracht Norderstedt: Böse - Schröder, Gersdorf, Geertz, Sterczyk - Siedschlag - Cengiz, Dreyer - Koch (90. Leuthold) - Yilmaz, Monteiro (79. Mandel).