Bad Segeberg. Bei dem Überfall in Bad Segeberg versuchten Männer auf die Frau einzutreten. Kripo veröffentlicht genaue Beschreibung der Täter.

Zwei Männer haben in Bad Segeberg versucht, eine 61-jährige Frau zu berauben. Weil die Wahlstedterin sich heftig zur Wehr setzte, flüchteten die Täter ohne Beute. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die 61-Jährige war am Freitag zwischen 9.15 und 9.45 Uhr vom Seminarweg kommend auf dem Fußweg hoch zum ZOB unterwegs, als einer der Männer sie von hinten umklammerte und festhielt. Sein Komplize forderte die Frau auf, die Handtasche herauszugeben, doch das Opfer wehrte sich heftig.

Polizei Schleswig-Holstein: 61-Jährige wehrt sich heftig – Handtaschenräuber flüchten

Als einer der Täter sie zu Boden schubste, soll er versucht haben, auf sie einzutreten. Der Versuch, ihr dabei die Tasche zu entreißen, misslang. Danach flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Beide sind etwa 19 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß und schlank.

„Sie hatten braune Haut und sprachen in einer unbekannten Sprache miteinander“, teilte die Polizei mit. Einer soll eine Tätowierung im Gesicht oder im Schläfenbereich getragen haben, möglicherweise in Form einer Schlange. Außerdem trug dieser Mann einen schwarzen Zopf und einen mittellangen, ungepflegten Vollbart.

Versuchter Raub: Täter trugen Jogginganzüge

Dieser Täter war mit einem schwarzglänzenden Jogginganzug und schwarz-weißen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize hat möglicherweise eine Narbe im Bereich der Nase, einen ungepflegten kurzen Bart und kurze dunkle Haare. Er trug ebenfalls einen schwarzglänzenden Jogginganzug und schwarz-rote Turnschuhe. Bei beiden Männern stammt die Kleidung von Adidas.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise unter 04551/8840.