Norderstedt. Sie könnten Silberhochzeit feiern, sind aber frisch wie am ersten Tag, wie sie gerade wieder bei einem fulminanten Konzert im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus bewiesen haben. Die 18 Musikerinnen und Musiker sind bestens aufeinander eingestellt. Am Sonnabend, 11. Februar, gibt die BigbandFishhead Horns im Norderstedter Kulturwerk wieder ihre beliebte Swing-Gala und nimmt das Publikum mit auf eine Reise quer durch das Bigband-Repertoire.
Unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Johannes Huth wechselt das Tempo von melancholischen Balladen über Gute-Laune-Swing bis zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Norderstedt: Gute-Laune-Gala – die Fishhead Horns swingen im Kulturwerk
Huth wird das Konzert auch wieder moderieren. Ebenfalls dabei ist Jazzsängerin Julia Schilinski. Als Solisten bringt die Bigband, die zum Musikverein Norderstedt gehört, wahrscheinlich Bernd Frank mit. Der Saxofonist und Klarinettist ist Mitglied von Max Raabes Palastorchester und trat schon mehrfach mit den Fishhead Horns auf. Das Publikum war stets begeistert.
- Bad Segeberg: Lärm-Challenge – wer macht am Großen See am meisten Krach?
- Norderstedt: SPD lädt zu einem „Zukunftstag“ im Herold-Center ein
- Norderstedt: Theaterstück „Funny Money“ - Ein Polizist als Erpresser
Bigband-Konzert Fishhead Horns, Sa 11.02., 20.00, Kulturwerk Norderstedt, Stormarnstraße 55. Karten zu 18, 15, 13 und 12 Euro gibt es im Vorverkauf, im TicketCorner am Restaurant Hopfenliebe, Rathausallee 60, unter Tel. 040/30 98 71 23, unter vorverkauf@tribuehne.de per E-Mail und unter https://musikverein-norderstedt.reservix.de auf der Website des Musikvereins.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt