Norderstedt. Kiana und Kissy müssen sich noch an Menschen gewöhnen. Das Tierheim Straßentiger sucht einen zukünftigen Halter für die beiden.

Die beiden Kätzchen Kiana und Kissy wurden mit ihrer Mutter und Geschwistern in einem Gewerbegebiet gefunden und vom Norderstedter Tierheim Straßentiger übernommen. Sie sind geschätzt acht Monate alt und sollen im Zweierpack in ein Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsruhiger Lage ziehen.

Die scheuen Kätzchen Kiana und Kissy lassen sich bereits mit Leckerbissen anlocken

Beide Kätzchen sind noch recht scheu Menschen gegenüber, sodass der zukünftige Halter Geduld mitbringen muss.
Beide Kätzchen sind noch recht scheu Menschen gegenüber, sodass der zukünftige Halter Geduld mitbringen muss. © Straßentiger Nord

„Wir können uns vorstellen, dass sie sich gut in einem Haushalt mit etwas älteren Kindern eingewöhnen können“, vermutet Claudia Keck, Tierpflegerin des Tierheims Straßentiger. „Sie werden allerdings etwas Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen.“

Der zukünftige Halter braucgt Geduld, bis die Geschwister die Scheu ablegen

Beide Kätzchen spielen und toben gern, sind aber noch recht scheu Menschen gegenüber und lassen sich noch nicht richtig anfassen. Da braucht der zukünftige Halter auch Geduld, bis die Geschwister die Scheu ablegen werden.

Allerdings lassen sie sich mit Spielen und Leckerlies ganz gut bestechen. Das zeigen auch die Vermittlungen ihrer Geschwister, die schon ein neues Zuhause gefunden haben. Kiana und Kissy sind bereits an Haushaltsgeräte wie Staubsauger und Wischer gewöhnt.

Vermittlung:Straßentiger Nord e.V., Tel.: 040/333 8888 3, www.strassentiger-nord.de