Norderstedt. Die Räume an der Rathausallee wurden viereinhalb Monate lang umgebaut. Was sich jetzt für die Kunden verbessern soll.

Das Norderstedter Kundencenter der AOK NordWest an der Rathausallee 76 steht nach viereinhalbmonatigen Renovierungsarbeiten den Versicherten wieder uneingeschränkt zur Verfügung – und das mit neuem Konzept.

Ziel der Renovierungsarbeiten war es, den alten Eindruck des Gebäudes, in dem die AOK seit 1997 ansässig ist, zu überarbeiten. Das Kundencenter erstrahlt nicht nur in neuen Farben und ist jetzt barrierefrei, auch die Arbeitsweise wurde modernisiert.

Norderstedt: Jetzt mit Echtmooswand – AOK-Kundencenter frisch renoviert

Das ausgediente Großraumbüro im hinteren Bereich wurde mit raumtrennenden Wänden neu aufgeteilt. Zu den regulären Arbeitsräumen ist nun eine Mitarbeiterküche hinzugekommen, ebenso wie privat zu nutzende Einzelräume.

Im vorderen Eingangsbereich, hinter dem Empfang, befindet sich jetzt eine Echtmooswand. Dahinter liegen vier Büroräume für die Kundenberatung und akute Anliegen.

Landschaftsbilder sollen für entspannte Beratungsatmosphäre sorgen

Das neue Innendesign setzt ganz auf die Farbe Grün, außerdem soll durch Landschaftsbilder eine entspannte Atmosphäre erzeugt werden. Neu sind auch die wabengeformten, lichtdurchlässigen Wände, die auch Schall schlucken sollen.

Nach Angaben der AOK NordWest wurden bei den Bauarbeiten ökologische Gesichtspunkte einbezogen. Die Wabenwände bestehen nach Angaben der Krankenkasse aus recyceltem Plastik.

Das Konzept soll in ganz Schleswig-Holstein umgesetzt werden

Das neue visuelle Konzept soll nicht nur in Norderstedt den Service optimieren, sondern in ganz Schleswig-Holstein. Nach und nach sollen alle Kundencenter der AOK NordWest nach dem Muster modernisiert werden, das außer in Norderstedt auch schon in Kaltenkirchen umgesetzt ist.

Kundencenter der AOK NordWest, Rathausallee 76, Norderstedt, Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.30 bis 17 Uhr, Telefon: 0800/2655 5000, www.meine.aok.de