Henstedt-Ulzburg. Loki ist zwar ein lieber Hund, wurde aber nicht erzogen. Das Tierheim Henstedt-Ulzburg sucht Halter mit Geduld und Ruhe.

Loki ist im Grunde ein lieber und kuscheliger Labrador, verträgt sich mit anderen Hunden und ist am liebsten überall dabei, wo auch sein Halter ist. Doch ist der blonde Rüde mit seinen mittlerweile über sieben Jahren nicht erzogen und noch ziemlich frech, die Leinenführigkeit ist ausbaufähig und im Haus hält er sich nicht an die eine oder andere Regel.

Als Loki im Tierheim Henstedt-Ulzburg neu eingezogen war, zeigte er sich sogar leinenaggressiv bei Reizen wie zum Beispiel anderen Hunden, Fahrradfahrern oder Rollkoffern.

Tierheim Henstedt-Ulzburg: Unerzogener Kuschel-Labrador sucht ruhiges Zuhause

Die Leinenaggressivität wurde dem blonden Labradorrüden Loki von den Tierpflegerinnen im Tierheim abtrainiert.
Die Leinenaggressivität wurde dem blonden Labradorrüden Loki von den Tierpflegerinnen im Tierheim abtrainiert. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Mittlerweile hat er dieses Verhalten zwar in der eher ruhigen Umgebung des Tierheims abgelegt, aber in fremder Umgebung – mit sehr viel Lärm und Bewegung – ist er schnell überfordert und wird nervös.

Loki braucht ein ruhiges Zuhause. Auch sollte der zukünftige Halter noch an seiner Erziehung arbeiten.
Loki braucht ein ruhiges Zuhause. Auch sollte der zukünftige Halter noch an seiner Erziehung arbeiten. © Tierheim Henstedt-Ulzburg

Daher sucht das Tierheim für den Labrador-Rüden ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung. Außerdem sollten die neuen Halter mithilfe einer Hundeschule grundsätzlich an der Erziehung arbeiten, rät das Tierheim weiter. Das Tierheim kann sich Loki gut als Zweithund vorstellen. Er lebte auch schon mit einer selbstbewussten Katze zusammen. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Vermittlung: Tierheim Henstedt-Ulzburg, 04193/918 33