Norderstedt. Hardy ist im Tierheim Straßentiger sehr schüchtern und kann nur bei Zuneigung entspannen. Der Kater braucht ein liebevolles Zuhause,

Kater Hardy wurde im Tierheim Straßentiger abgegeben, da es in seinem vorigen Zuhause zu viele Katzen gab. Er liebt es, gekrault zu werden. Der kastrierte Kater ist im Tierheim zwar sehr schüchtern und ängstlich, aber sobald eine der Tierpflegerinnen auf ihn zugeht, entspannt er sich sofort und kann gar nicht genug Schmuse- und Kuscheleinheiten bekommen.

Das Tierheim Straßentiger sucht für Kater Hardy neue Besitzer mit hohem Schmusefaktor

Hardy hat einen schlanken, hochbeinigen Körper. Die Tierpfleger vermuten, dass bei seinen Vorfahren eine Orientalisch Kurzhaar dabei gewesen ist.
Hardy hat einen schlanken, hochbeinigen Körper. Die Tierpfleger vermuten, dass bei seinen Vorfahren eine Orientalisch Kurzhaar dabei gewesen ist. © Straßentiger Nord

Er ist sehr sensibel und reagiert auf jedes laute Geräusch irritiert und muss sich erst an alles gewöhnen. Der Kater ist etwa ein Jahr alt, hat einen sehr schlanken, hochbeinigen Körper und ein schmales Gesicht mit ziemlich großen Ohren. Das Tierheim vermutet, dass eventuell bei seinen Vorfahren eine Orientalisch Kurzhaar dabei gewesen ist.

Für Hardy wird ein ruhiges Zuhause mit Freigang gesucht.
Für Hardy wird ein ruhiges Zuhause mit Freigang gesucht. © Straßentiger Nord

Das Tierheim sucht für den langbeinigen Hardy ein ruhiges Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Kleinere Kinder wären nicht geeignet. Ob ältere Kinder infrage kommen, könnte im Tierheim ausprobiert werden. Aktuell ist noch nicht klar, ob er sich mit anderen Katzen wohlfühlen würde.

Vermittlung:Straßentiger Nord e.V., Tel.: 040/333 8888 3, www.strassentiger-nord.de