Kreis Segeberg. Ohne erkennbaren Grund prallte das Auto des 56-Jährigen gegen eine Baum. Der Mann wird stationär behandelt.

Bei einem Verkehrsunfall in Hasenmoor hat ein 56 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah am Mittwochnachmittag, als der Mann mit seinem VW Touran von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Warum er auf dem Weg in Richtung Schmalfeld die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach links von der Hartenholmer Straße abkam, ist noch unklar. „Ersthelfer waren auf den Unfallort zugekommen und hatten die Einsatzkräfte alarmiert, die den Fahrer aus dem Pkw befreiten“, teilte die Polizei mit.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise, warum es zu dem Unglück kam

Der Schwerverletzte wird stationär im Krankenhaus in Neumünster behandelt. Wer den Unfall beobachtet hat oder andere Hinweise zur Ursache mitteilen kann, sollte sich beim Polizeirevier Kaltenkirchen unter 04191/30880 melden.